Sie sind hier:: Startseite / Veranstaltungen / Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Sa, 09.12.2023 | 20 Uhr

Hannes und der Bürgermeister: Ade, ´s war schee

HannesundderBrgermeister
HannesundderBrgermeister

Kurzbeschreibung

mit Albin Braig, Karl-Heinz Hartmann und „Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle“


Beschreibung

„Ja gangat dia denn au scho en Rente?“. Ja, leider! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, ganz wie es sich für Komödianten geziemt, verabschieden sich Hannes und der Bürgermeister nun von ihrem treuen Publikum. Aber natürlich nicht, ohne nochmal „die Sau rauszulassen“!

Es schallt wieder der Ruf: „Dr Hannes soll reikomma!“ durch die Amtsstube des Rathauses. Mit dem Eintritt des Gerufenen beginnt zwischen den schwäbischen Sketch-Komödianten Albin Braig und Karlheinz Hartmann der Schlagabtausch, der sich gewaschen hat. Witzig, spritzig und hintersinnig arbeiten sich der Bürgermeister und sein Amtsbote aneinander ab. Und wenn am Ende der Bemühungen ein Schnäpsle herausspringt, hört man den Hannes wie immer nicht „Nein“ sagen. Hannes und der Bürgermeister schaffen es, mit Dialekt, Humor und viel Witz auch Menschen zu überzeugen, die des Schwäbischen nicht mächtig sind.

In der Stadthalle Korntal beenden Albin Braig und Karlheinz Hartmann mit ihren letzten beiden Auftritten ihre Jahrzehnte währende großartige Karriere. Musikalisch werden sie begleitet von Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle. Halten Sie die Taschentücher bereit – nicht nur für die Lachtränen.

Karten sind erhältlich ab 19. November bei der Stadthalle Korntal Tel. (0711) 83 67 25 10, in der Bücherei Münchingen Tel. (07150) 92 07 15 40 und bei www.reservix.de

Es gelten die am Veranstaltungstag gültigen coronabedingten Zugangsbestimmungen. Infos unter www.stadhtalle-korntal.de


Veranstalter

Stadthalle Korntal

Stadthalle Korntal
Martin-Luther-Straße 32
70825 Korntal-Münchingen
Telefon (0711) 83672500

Veranstaltungsort

Stadthalle Korntal

Stadthalle Korntal
Martin-Luther-Straße 32
70825 Korntal-Münchingen
Telefon (0711) 8367-2500

Kategorie(n)