Sie sind hier:: Startseite / Veranstaltungen / Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Mi, 18.01.2023 | 20 Uhr

Das Huhn auf dem Rücken

Janina Hartwig

Kurzbeschreibung

Komödie von Fred Apke mit Janina Hartwig, Sebastian Goder und Harald Effenberg, Komödie am Kurfürstendamm Berlin


Beschreibung

Vorort. Märznacht. Der als Einsiedler in bürgerlicher Umgebung lebende Cellist Sebastian Bonsch übt verbissen ein Musikstück, als er von einem Schatten aufgeschreckt wird, der dicht an seinem Wintergarten vorbei durch das Dunkel schleicht. Gleich darauf drückt sich seine Nachbarin Frau Kobald in den Wintergarten, eine Frau, mit der ihn bisher nur eine herzliche Feindschaft verband, die sich aus ein paar hitzigen Wortgefechten über den Gartenzaun hinweg entwickelt hatte. Der in seiner heiligen Ruhe gestörte Bonsch versucht die verwirrte Frau möglichst schnell abzuwimmeln - da wirft sie ihm ein unheimliches Geständnis vor die Füße: Herr Bonsch -ich habe soeben meinen Mann umgebracht!
Eigentlich sollte er die Polizei verständigen, doch die aufgelöste Frau Kobald beginnt, von ihrer unglücklichen Ehe zu erzählen. Vielleicht könnte man diesen Sturz doch wie einen Unfall aussehen lassen? Wird Herr Bonsch seine Nachbarin - einer Mörderin aus Notwehr - vor dem Gefängnis retten!
Eine Komödie mit viel schwarzem Humor, in der sich zwei einsame Menschen langsam näher kommen.
Die Besetzung ist prominent: Janina Hartwig wirkte in zahlreichen TV Serien (u.a. Tatort, das Traumschiff, der Bergdoktor) mit, von 2006-2021 spielte sie die Schwester Hanna in der beliebten ARD Serie „um Himmels Willen“. Darüber hinaus war sie zehn Jahre lang Ensemblemitglied des Staatsschauspiels Bremen. Sebastian Goder fühlt sich sowohl auf der Theaterbühne als auch bei TV Produktionen zuhause und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Harald Effenberg ist viel mit Theater unterwegs und arbeitet sowohl im Fernsehen als auch auf der Theaterbühne häufig mit Dieter Hallervorden zusammen.

Es gelten die am Veranstaltungstag gültigen Corona bedingten Zugangsbestimmungen. Infos unter www.stadhtalle-korntal.de.

Karten sind erhältlich bei der Stadthalle Korntal Tel. (0711) 8367-2510, in der Bücherei Münchingen Tel. (07150) 9207-1540 und bei www.reservix.de


Veranstalter

Stadthalle Korntal

Stadthalle Korntal
Martin-Luther-Straße 32
70825 Korntal-Münchingen
Telefon (0711) 83672500

Veranstaltungsort

Stadthalle Korntal

Stadthalle Korntal
Martin-Luther-Straße 32
70825 Korntal-Münchingen
Telefon (0711) 8367-2500

Kategorie(n)