Sie sind hier:: Startseite / Veranstaltungen / Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Fr, 06.05.2022 | 20 Uhr

Ewig jung

Ewigjung
Ewigjung

Kurzbeschreibung

Ein Songdrama von Erik Gedeon, Württembergische Landesbühne Esslingen


Beschreibung

„Man ist so alt wie man sich fühlt! Und ich hab mich nicht mehr so jung gefühlt, seit ich fünfundneunzig war !“

Wir schreiben das Jahr 2070, die Württembergische Landesbühne Esslingen hat bereits vor Jahren den Theaterbetrieb eingestellt und dient nun als Altersheim für das mittlerweile recht hochbetagte ehemalige Schauspielensemble. Allabendlich treffen sie sich nun vor dem Eisernen Vorhang und legen das Zeugnis einer längst vergangenen, glorreichen Epoche ab, während sie auf der Bühne ihr altes Theaterblut wieder in Wallungen bringen. So bleibt zumindest die Unterhaltung in der selbstgewählten Altersresidenz nicht auf der Strecke. In einer kollektiven Retrospektive blicken sie auf ihre vergangenen Bühnenerfolge zurück, erleben noch einmal ihre großen Rollen, verstricken sich in alte Zankereien und widmen sich dabei auch den musikalischen Meisterwerken ihrer Jugend – von „Forever Young“ über „I will survive“ lassen sie selbst im Ruhestand die Bretter erzittern, die die Welt bedeuten. Eigentlich könnte der Lebensabend so schön sein, wäre da nicht die strenge Pflegeschwester, die sie mit Kinderliedern und Beiträgen über die Vergänglichkeit des Seins quält.

Mit scharfzüngigem Humor und abwechslungsreicher Musik hat Erik Gedeon ein vielfach umjubeltes Songdrama – eine Mischung aus Theaterstück und Liederabend - geschaffen, das auf spielerische Weise Theaterklischees parodiert. Das Stück hat auf unzähligen Bühnen Deutschland inzwischen Kultstatus erreicht und ist somit bestens als Abschlussstück der Saison 2021/2022 geeignet.

Kartenverkauf in der Stadthalle Korntal, Bücherei Münchingen und bei Reservix.

Bitte informieren Sie sich vor der Veranstaltung über die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Zugangsbestimmungen. 


Veranstalter

Stadthalle Korntal

Stadthalle Korntal
Martin-Luther-Straße 32
70825 Korntal-Münchingen
Telefon (0711) 83672500

Veranstaltungsort

Stadthalle Korntal

Stadthalle Korntal
Martin-Luther-Straße 32
70825 Korntal-Münchingen
Telefon (0711) 8367-2500

Kategorie(n)