Sie sind hier:: Startseite / Veranstaltungen / Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Do, 06.05.2021 , 11.15 Uhr

Mein Freund Charlie

MeinFreundCharlie
MeinFreundCharlie

Kurzbeschreibung

Tierisches Mitmachtheater für Kinder ab 4 Jahren


Beschreibung

Die kleine Kim ist eine Träumerin. Sie redet mit ihren Zehen und fantasiert lustige Geschichten. Doch ein bisschen allein ist sie schon, und sie wünscht sich so sehr einen Freund. Denn in der neuen Stadt ärgern sie die Nachbarskinder, die neue Lehrerin piesakt sie, und Papa ist dauernd im Streß. Da erfindet sich Kim einen unsichtbaren Freund, den Hund Charlie, der sie von nun an überall hin begleitet. Nur Kim kann ihn sehen, er tröstet sie und macht ihr Mut. Gemeinsam mit den Kindern stürzen sie sich ins Abenteuer. Als dann der unsichtbare Hund auch noch lebendig wird, wird es richtig spannend.
Dieses interaktive Kinderstück des Theaters Sturmvogel bezieht die kleinen Zuschauer immer wieder voll ins Geschehen ein. Mit dabei ist Schulhund Charlie, der Hund der Schauspieler. Er hat eine kleine, aber entscheidende Rolle. Nach der Aufführung können die Kinder dem Hund direkt begegnen.

Karten sind erhältlich bei der Stadthalle Korntal Tel. (0711) 83 67 25 10, in der Bücherei Münchingen Tel. (07150) 92 07 15 31 und bei www.reservix.de


Veranstalter

Stadthalle Korntal

Stadthalle Korntal
Martin-Luther-Straße 32
70825 Korntal-Münchingen
Telefon (0711) 83672500

Veranstaltungsort

Stadthalle Korntal

Stadthalle Korntal
Martin-Luther-Straße 32
70825 Korntal-Münchingen
Telefon (0711) 8367-2500

Kategorie(n)