Veranstaltung

Nein zum Geld!

Katharina Ackermann
Fr., 23. Februar 2024
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Komödie von Flavia Costa mit Kathrin Ackermann, Dorkas Kiefer, Pascal Breuer und Max Claus
^
Beschreibung

Was geschieht mit der Seele eines Menschen, wenn sie einen unvorstellbar hohen Lottogewinn erzielt? Und was geschieht dann, wenn sie auf diesen Lottogewinn verzichtet? Und vor allem: was geschieht um sie herum?

Richard ist ein echter Glückspilz – 162 Millionen gewinnt er im Lotto. Doch um eine heroische Tat zu begehen und dem Materiellen zu entsagen, beschließt er, den dazugehörigen Lottoschein nicht einzulösen, sondern ihn stattdessen zu verbrennen. Doch da hat er die Rechnung ohne die anderen gemacht. Seine Frau Claire, Mutter Rose und sein bester Freund Etienne finden das überhaupt nicht witzig und versuchen ihn mit allen Mitteln davon abzubringen. Doch wie weit wird die Gruppe gehen, wenn Richard stur bleibt?
Eine Komödie über Geld, Gier und Glück. Mit dabei ist Kathrin Ackermann, im ARD Tatort Niedersachsen wie auch im richtigen Leben die Mutter von Maria Furtwängler. Die studierte Schauspielerin ist zudem durch zahlreiche TV Serien und Filme bekannt.

Karten sind erhältlich bei der Stadthalle Korntal Tel. (0711) 83 67 25 10, in der Bücherei Münchingen Tel. (07150) 92 07 15 40 und bei www.reservix.de

^
Veranstaltungsort
Stadthalle Korntal
Martin-Luther-Straße 32
70825 Korntal-Münchingen
Stadtteil: Korntal
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken