Drei Frauen im Schnee
oder: Wer braucht schon einen Mann, wenn er Urlaub machen kann!
Komödie von Angela Burmeister mit Nicole Belstler-Boettcher, Gaby Blum, Claudia Plöckl, Giovanni Arvaneh und Werner H. Schuster, Komödie am Altstadtmarkt Braunschweig
Eigentlich freut sich Steffi auf den romantischen Kurztrip in ein verschneites Wellness-Hotel in den Alpen, in dem sich ihr Mann mit ihr treffen will. Doch kaum ist sie an der Rezeption angekommen, da muss Steffi feststellen, dass die Realität leider ganz anders aussieht. Der erfolgreiche Anwalt Holger hat seine Frau nämlich nicht in das Hotel gelockt, um dort mit ihr ein paar Tage seliger Zweisamkeit zu genießen, sondern um per Brief mitzuteilen, dass er sie für eine Jüngere verlässt. Was für ein Feigling! Von einem Moment auf den anderen steht Steffi nicht nur vor den Scherben ihrer Ehe, sondern völlig überraschend auch noch buchstäblich vor ihrer Mutter Renate und ihrer Tochter Lena.
Was machen die drei Frauen „zufällig“ zeitgleich an diesem Ort, obwohl keine von der anderen wissen sollte, dass sie sich dort aufhält? Denn Steffi möchte eigentlich nur ihre Wunden lecken. Warum hält sich Lena mitten in den Alpen auf und studiert nicht Jura in München, obwohl noch keine Semesterferien sind? Und wer ist der fremde Mann, mit dem sich Renate heimlich trifft? Fragen über Fragen, die Steffi nicht beantworten kann, dreht sich in ihrem Kopf doch vor allem alles um ein Thema: Ist das Ende ihrer Ehe nicht eigentlich ein längst überfälliger Neuanfang?
Natürlich wendet sich in dieser modernen Komödie voller rasanter Verwicklungen, Irrungen und Verdächtigungen, letztlich alles zum Guten. Wie komödiantisch sämtliche Hindernisse aus dem Weg geräumt werden, sollten Sie auf keinen Fall verpassen, denn es erwartet Sie ein höchst unterhaltsames Abenteuer dreier selbstbewusster und starker Frauen. Erzählt wird die Geschichte mit jeder Menge Humor und Herzenswärme, sodass dieses Theatervergnügen perfekt zur Weihnachtszeit und dem Jahreswechsel passt!
Eine der Hauptrollen übernimmt Nicole Belstler-Boettcher, die Tochter von Grit Böttcher. Man kennt sie aus „Marienhof“ und aus zahlreichen weiteren TV Serien.
Marko Pustišek stand bereits an zahlreichen deutschen Theatern auf der Bühne und wirkte in Fernsehproduktionen wie „Soko 5113“, „Schlosshotel Orth“ u.v.a. mit. Durch seine Rolle als Anton Coretti in „Alles was zählt“ erlangte Pustišek größere Bekanntheit im deutschen Fernsehen.
Einzelkarten ab 11. September erhältlich, im Rahmen des Abonnements ab sofort buchbar.