Veranstaltung

Mein Blind Date mit dem Leben

Blind Date
Di., 29. November 2022
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Schauspiel nach dem gleichnamigen Buch von Saliya Kahawatte mit Benedikt Zimmermann, Saskia Valencia, Dorothee Weingarten, Stefan Rehberg u.v.a.,
A-Gon Theater München
^
Beschreibung

Mit 15 Jahren verliert der Deutsch-Singhalese Saliya Kahawatte sein Sehvermögen fast vollständig. Die Ärzte sagen ihm, dass er bald völlig erblinden wird. Er soll die Schule verlassen und in einer Blindenwerkstatt arbeiten. Saliya aber will sein Abitur machen, studieren und ein selbstbestimmtes Leben führen. Und er schafft es: Er verschweigt seine gesundheitliche Beeinträchtigung und erhält einen Ausbildungsplatz in der Gastronomie. Wider aller Erwartungen meistert er mit Hilfe weniger wohlgesinnter und wissender Kollegen die Herausforderungen und besteht so 15 Jahre lang in der Welt der Sehenden. Fingerspitzen, Ohren und Intuition ersetzen seine Augen. Doch eines Tages muss er zugeben, dass seine Welt fast nur aus Schatten besteht. Aber Saliya gibt nicht auf.

Eine bewegende, ermutigende und oft auch komische Geschichte nach einer wahren Begebenheit mit einer unüberhörbaren Botschaft, die Mut machen kann, wenn man sich in einer schwierigen Situation befindet oder eine solche gerade hinter sich hat.

Im Jahr 2017 wurde das Buch mit Kostja Ullmann in der Hauptrolle für das Kino verfilmt.

Es gelten die am Veranstaltungstag gültigen Corona bedingten Zugangsbestimmungen. Infos unter www.stadhtalle-korntal.de.

Karten sind erhältlich bei der Stadthalle Korntal Tel. (0711) 8367-2510, in der Bücherei Münchingen Tel. (07150) 9207-1540 und bei www.reservix.de

^
Veranstaltungsort
Stadthalle Korntal
Martin-Luther-Straße 32
70825 Korntal-Münchingen
Stadtteil: Korntal
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken